Heute habe ich in Uetersen bei EDEKA Jensen für einen guten Zweck an der Kasse aushelfen dürfen. Mit der Arbeit an der Kasse möchte ich meinen großen Respekt gegenüber allen Einzelhandelskaufleuten bzw. Verkäuferinnen und Verkäufern aussprechen. Ihren stetigen Einsatz möchte ich besonders hervorheben. Danke, dass ihr für uns da seid! Für meine Arbeit wird EDEKA Jensen den erwirtschafteten Umsatz während meiner Arbeitszeit der evangelischen Familienbildungsstätte spenden. Vielen Dank an Herrn Lennart Jensen für die Unterstützung.
Weihnachten sollte normalerweise für alle Menschen ein besinnliches Fest im Kreise der Familie und Freunde in einer festlich geschmückten Umgebung und bei einem leckeren Essen sein.
Das ist aber leider nicht jedem möglich. Denn der Einsatz vieler Berufsgruppen ist auch an den Weihnachtstagen unentbehrlich. Das gilt unter anderem für die Feuerwehr, die Polizei, den Rettungsdienst und das Seniorenzentrum Haus am Rosarium und Krankenhäusern.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister war ich unterwegs, um genau diese Menschen zu besuchen. Im Zuge unseres Weihnachtsrundgangs besuchten wir neben unserer Feuerwehr, der Rettungswache und unserer Polizeistation das Johanniter Senioren- und Pflegeheim im Uetersener Zentrum.
Die Freude über unseren Besuch, ausgerüstet mit Kaffee und Keksen als kleine Aufmerksamkeit der Stadt und ein paar anerkennenden Worten, war bei allen groß.
Wenn das auch nicht unbedingt ein Ersatz für die fehlenden Stunden im Kreise der Liebsten ist, sollen dennoch alle wissen, wie dankbar wir für ihre Dienste sind. Wir alle sollten niemals vergessen und umso mehr wertschätzen, dass all diese Menschen auf ihre eigenen Bedürfnisse verzichten, um für andere da zu sein.
Ich wünsche allen Kräften, die im Einsatz sind, dass ihre Schichten an den Festtagen so ruhig wie möglich verlaufen. Und ich hoffe, dass sie zwischendurch noch etwas Zeit finden, um wenigstens ein bisschen Weihnachten im Kreise der Familie und Freunde feiern und genießen zu können.
Allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
Das Verhältnis zwischen der Jürgen-Schumann-Kaserne in Appen und der Stadt Uetersen ist geprägt von offener Kommunikation und Wertschätzung. Oberst Dietmar Hinze, Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe, suchte jetzt den Dialog und sprach vor der Ratsversammlung.
Weihnachtsbaumschmücken mit den Kindern der Grundschule Appen und der DAZ-Klasse der Grundschule Uetersen Birkenallee in der Jürgen-Schumann-Kaserne.
Ein großer Dank geht ein Petra Jäger für die tolle mit Organisation und an Oberst Hinze, der die Veranstaltung ermöglicht hat, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Appen. Anschließend gab es Punsch und selbst gebackene Kekse von den Soldatinnen und Soldaten. Ziel der Veranstaltung war es das Zusammen bringen der Familien aus unterschiedlichen Kulturellen und das Miteinander zu fördern.
Gemeinsam mit Oberst Hinze und Frau Sevil Celik, Patin der Unteroffizierschule der Luftwaffe, sind wir der Einladung des Präsidenten, Herrn Aram Mai, vom Lion Clubs nach Brunsbüttel gefolgt. Dort nahmen wir am Benefizkonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel teil. Die Einnahmen sowie Spenden des Abends gehen zugunsten der Multiple Sklerose Gesellschaft Dithmarschen e.V.
Vielen Dank für den heutigen tollen Empfang und eure stetige herzliche Gastfreundschaft im Restaurant von Stamm im Herzen von Uetersen, liebe Claudia und lieber Ulf.
Auch für mich ist euer Restaurant immer ein Ort für meine Firmenevents sowie vielfältige privaten Feierlichkeiten.
Ich freue mich auf viele weitere Veranstaltungen und schöne Abende bei euch.
Heute haben wir gemeinsam mit Oberst Hinze und Stabsfeldwebel Thorsten Göpfert auf dem Marktplatz Spenden gesammelt.
Diese Spenden sind für den Erhalt der Kriegsgräberstätten und zur Unterstützung der humanitären Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge bestimmt. Dabei sind wertvolle Gespräche entstanden.
Ein herzlicher Dank geht an alle Unterstützerinnen und Unterstützer.
Durch die Soldatinnen und Soldaten wird diese Tradition nun weitergeführt. Bitte unterstützen Sie diese Aktion.
Wer noch in Uetersen spenden möchte, kann es gerne im Restaurant Klosterschatz tun. Dort steht noch bis Ende November eine Spendenbox.
Heute wurde das Richtfest der Insanto Seniorenresidenz Uetersen in der Denkmalstraße gefeiert. Ein großer Dank geht an alle Handwerkerinnen und Handwerker, an Herrn Jan Kaiser und sein Team sowie alle Beteiligten, die das Projekt ermöglicht haben.
Durch Euch ist unser Uetersen ab Sommer 2025 um einen Seniorenpark reicher.
Ich verwende Cookies, um das Erlebnis meiner Website stetig zu verbessern.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.