Erste Friedenseiche in Pinneberg

„Wir pflanzen Friedenseichen“

Heute war ein ganz besonderer Tag für Pinneberg, aber auch für mich persönlich. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Urte Steinberg (Mayor of peace) und Harun Öznarin, Präsident des Einwandererbundes e.V., haben wir die erste Friedenseiche gepflanzt. Ziel ist es, ein gemeinsames Zeichen für den Frieden zu setzen. Die Eiche steht dabei weiter für Stärke, Ewigkeit und unseren Blick in die Zukunft. Als Projektleiter plane ich zudem noch weitere sechs Eichen mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern in ganz Schleswig-Holstein einzupflanzen. Ich freue mich auf die weiteren Pflanzungen, die daraus resultierenden Gespräche und Gedanken! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! #Friedenseiche

Lesen Sie mehr

Spenden statt Böllern

Zum Jahreswechsel möchte ich als Bürgervorsteher der Stadt Uetersen die Aktion „Spenden statt Böllern“ unterstützen. Mein Appell richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, den

Beitrag anzeigen

Fröhliche Weihnachten

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung, der Hoffnung und des Miteinanders. Gerade in einer Welt voller Herausforderungen erinnert uns dieses Fest daran, wie wichtig Frieden,

Beitrag anzeigen