Feierliche Einbürgerungszeremonie

Im Rahmen einer feierlichen Einbürgerungszeremonie des Kreises Pinneberg in Rellingen durfte ich heute als Bürgervorsteher der Stadt Uetersen gemeinsam mit der Innenministerin des Landes Schleswig-Holstein, Frau Sabine Sütterlin-Waack, sowie dem Kreispräsidenten des Kreises Pinneberg, Herrn Helmut Ahrens, acht neue deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, die in Uetersen wohnen willkommen heißen.
Die Einbürgerung ist ein bedeutsamer Schritt, der nicht nur mit Rechten, sondern auch mit Verantwortung verbunden ist. Sie steht für die bewusste Entscheidung, Teil unserer demokratischen Gesellschaft zu sein und ihre Werte aktiv mitzutragen.
Ich gratuliere den neuen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern herzlich und wünsche ihnen für ihren weiteren Lebensweg in Deutschland alles Gute sowie eine erfolgreiche und bereichernde Zukunft.

Lesen Sie mehr

Appen Musiziert JHV

Heute durfte ich an der Jahreshauptversammlung von Appen musiziert teilnehmen – eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Einblicken und inspirierenden Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt

Beitrag anzeigen

Der O-Plan

„Der O-Plan ist kein rein militärisches Element, sondern erfordert die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen“, unterstreicht der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, Oberst

Beitrag anzeigen

DANKE

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Uetersen haben wir einen neuen Vorstand gewählt und damit wichtige personelle Weichen für die kommende Zeit gestellt. Nach mehreren

Beitrag anzeigen

Rosen zum Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durfte ich in der Uetersener Fußgängerzone viele Rosen verteilen und mit zahlreichen Damen ins Gespräch kommen. Bei bestem Wetter entstanden viele schöne

Beitrag anzeigen

gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus

Beitrag anzeigen

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem

Beitrag anzeigen