Gärtner Heiko

Seit Freitag ist unser schönes Rosarium, Nord-Deutschlands größte Rosengarten, um eine Skulptur reicher. Ein ganzes Jahr bewacht die Skulptur „Gärtner Heiko“ als Hüter des Rosariums. Nun hat er genau gegenüber eine Gärtnerin bekommen. Durch die ehrenamtliche Unterstützung der Rosenfreunde und Fördermitglieder konnte die Gärtnerin finanziert werden. Die Skulptur wurde durch Herrn Prof. Ewald Rumpf erschaffen und unterstützt nun Heiko. Ein Highlight war es, dass unsere Frau Elsa Plath gesungen hat. In meiner Rede habe ich den Rosenfreunden den Vorschlag gemacht, dass wir auf dem Spielplatz im Rosarium eine Skulptur von einem Kind aufstellen. Dies ist natürlich nur mit Spenden möglich. Ich habe mich über die Einladung sehr gefreut und wünsche den Rosenfreunden weiterhin viel Kraft und Erfolg.

Lesen Sie mehr

Appen Musiziert JHV

Heute durfte ich an der Jahreshauptversammlung von Appen musiziert teilnehmen – eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Einblicken und inspirierenden Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt

Beitrag anzeigen

Der O-Plan

„Der O-Plan ist kein rein militärisches Element, sondern erfordert die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen“, unterstreicht der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, Oberst

Beitrag anzeigen

DANKE

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Uetersen haben wir einen neuen Vorstand gewählt und damit wichtige personelle Weichen für die kommende Zeit gestellt. Nach mehreren

Beitrag anzeigen

Rosen zum Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durfte ich in der Uetersener Fußgängerzone viele Rosen verteilen und mit zahlreichen Damen ins Gespräch kommen. Bei bestem Wetter entstanden viele schöne

Beitrag anzeigen

gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus

Beitrag anzeigen

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem

Beitrag anzeigen