Grillfest der Mitglieder des SoVD

Ich freue mich, dass ich heute beim Grillfest der Mitglieder des SoVD dabei sein durfte. Nach einem Grußwort habe ich mich mit Siegrid Tenor-Alschausky (Kreisvorsitzende des SoVD), Reinhard Kühne (Vorsitzender SoVD Uetersen) und vielen Mitgliedern bei einem leckeren Essen austauschen können.

Wenn ich SoVD höre, verbinde ich das sofort mit dem Begriff Solidarität. Ein Wert, der in der heutigen schnelllebigen Zeit und Gesellschaft leider oft zu kurz kommt. Viele Menschen sind heutzutage so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass Ihnen keine Zeit bleibt, um nach Links und Rechts zu schauen und anderen zu helfen. Den wenigsten ist bewusst, wie schnell man eigentlich in eine Lebenssituation geraten kann, in der man sich plötzlich mit Fragen wie „Welche Institution ist für mich zuständig?“ „Welche Unterstützung steht mir zu?“ uvm. konfrontiert wird. Viele haben dann gar nicht die Kraft, sich in diesem Dschungel der Bürokratie und Gesetze zurechtzufinden.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in guter Zusammenarbeit sehr viel erreichen können.

Lesen Sie mehr

Appen Musiziert JHV

Heute durfte ich an der Jahreshauptversammlung von Appen musiziert teilnehmen – eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Einblicken und inspirierenden Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt

Beitrag anzeigen

Der O-Plan

„Der O-Plan ist kein rein militärisches Element, sondern erfordert die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen“, unterstreicht der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, Oberst

Beitrag anzeigen

DANKE

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Uetersen haben wir einen neuen Vorstand gewählt und damit wichtige personelle Weichen für die kommende Zeit gestellt. Nach mehreren

Beitrag anzeigen

Rosen zum Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durfte ich in der Uetersener Fußgängerzone viele Rosen verteilen und mit zahlreichen Damen ins Gespräch kommen. Bei bestem Wetter entstanden viele schöne

Beitrag anzeigen

gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus

Beitrag anzeigen

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem

Beitrag anzeigen