Mein Geburtstag

Auch in diesem, durch die Corona-Pandemie stark geprägten Jahr möchte ich anstatt Geburtstagsgeschenke wieder für die Familienbildungsstätte in Uetersen sammeln.
Wir möchten die Spendengelder für einen offenen Eltern-Kind-Treff verwenden, denn aus unserer Sicht sind (junge) Eltern und ihre Kinder vermehrt durch Einsamkeit und Isolation in der Corona Zeit betroffen. Es gibt keine Möglichkeit der niedrigschwelligen Beratung, z.B. in offenen Babytreffes, Hebammen-Cafés, Still-Cafés, ….  So fehlt natürlich auch der sehr wichtige Austausch, der vielen jungen Eltern Sicherheit bietet. Ängste und Unsicherheiten können also nicht adäquat aufgefangen werden.
Außerdem besteht eine große Angst vor Infektionen: Was passiert, wenn ich, als Mutter an Corona erkranke und einen schwerwiegenden Verlauf habe? Wer kümmert sich dann um mein Baby? Kann mein Baby auch an Corona erkranken? , …
Auch sind die jüngsten Kinder aus unserer Sicht sehr stark von dem Pandemiegeschehen betroffen, denn ihnen fehlt es an sozialem Lernen untereinander, sowie dem sozialen Umgang miteinander.
Es sind Schwierigkeiten von „unnatürlich isolierten Kindern“ die Folge: es wird Schwierigkeiten geben sich in (neuen) Gruppen (Eingewöhnung Tagesmutter/vater oder Krippe/Kita) geben, außerdem werden Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen die Folge sein.

Dem möchten wir durch einen offenen Treffpunkt entgegenwirken.

Eltern werden im offenen Treff die Möglichkeit des Austausches und der niedrigschwelligen Beratung durch eine pädagogische Fachkraft zur Verfügung stehen und Kinder werden wieder miteinander und voneinander lernen können. Ich freue mich, wenn ihr diese Idee durch eine Geburtstagsspende für mich unterstützt! 

Das Spendenkonto gilt ab sofort! 

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Baris Karabacak
IBAN: DE13 2214 1428 0574 9874 04 

Verwendungszweck:
Spende Familienbildungsstätte Uetersen Geburtstag Karabacak 

Gemeinsam können wir in Uetersen für Familien und Kinder mehr erreichen!
Ich danke Ihnen von Herzen!
Für mehr Informationen sprechen oder rufen Sie mich bitte persönlich an.

Lesen Sie mehr

Appen Musiziert JHV

Heute durfte ich an der Jahreshauptversammlung von Appen musiziert teilnehmen – eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Einblicken und inspirierenden Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt

Beitrag anzeigen

Der O-Plan

„Der O-Plan ist kein rein militärisches Element, sondern erfordert die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen“, unterstreicht der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, Oberst

Beitrag anzeigen

DANKE

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Uetersen haben wir einen neuen Vorstand gewählt und damit wichtige personelle Weichen für die kommende Zeit gestellt. Nach mehreren

Beitrag anzeigen

Rosen zum Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durfte ich in der Uetersener Fußgängerzone viele Rosen verteilen und mit zahlreichen Damen ins Gespräch kommen. Bei bestem Wetter entstanden viele schöne

Beitrag anzeigen

gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus

Beitrag anzeigen

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem

Beitrag anzeigen