KURT Personal GmbH

Geschäftsführer

Klosterschatz

Geschäftsführer

Bürgervorsteher

der Stadt Uetersen

DRK OV Uetersen

Vorsitzender

Spende Blut!

Schenke Leben, spende Blut! 🚑

Jeden Tag werden in Deutschland etwa 15.000 Blutkonserven benötigt. Oft zählt jede Sekunde, um ein Leben zu retten. Daher ist es so wichtig, dass immer und überall genügend Blutkonserven verfügbar sind.

Ich freue mich heute als Vorsitzender des DRK OV Uetersen e.V. gemeinsam mit der Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat Kreis Pinnberg zum Blutspenden in Uetersen aufgerufen zu haben. Insgesamt konnten wir 78 Spender begrüßen. Darunter auch viele Erstspenderinnen und Erstspender. Von der Gemeinde folgten dem Aufruf 30 Mitglieder. Besonders gefreut haben wir uns darüber, einem Spender, der heute zum 125. Mal in Uetersen dabei war, als Anerkennung für die Treue ein Präsent überreichen zu dürfen.

Vielen Dank auch an den DRK-Blutspendedienst Nord-Ost für die Unterstützung sowie an die Ahmadiyya Gemeinde, die uns heute zur Stärkung mit einem leckeren Essen versorgt hat. Zum ersten Mal seit der Pandemie konnten wir mal wieder ein warmes Gericht anbieten. Ein weiterer Dank geht an alle Spenderinnen und Spender für die Bereitschaft, Leben zu retten.

Lesen Sie mehr