gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus unserer Stadt. Trotz der winterlichen Kälte war das Interesse groß und die Gespräche durchweg konstruktiv und produktiv.

Als kleine Aufmerksamkeit und gesunder Gruß verteilte der CDU-Stadtverband Orangen und Äpfel, was von vielen Bürgerinnen und Bürgern dankbar angenommen wurde. Der persönliche Austausch hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der direkte Dialog vor Ort ist. Wir nehmen viele wertvolle Impulse mit und bedanken uns herzlich bei allen, die sich die Zeit für ein Gespräch genommen haben.

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem offenen und konstruktiven Austausch über die Arbeit der Polizei, die Sicherheitslage in Uetersen und aktuelle Herausforderungen zu informieren.

Zum Abschluss möchte ich mich herzlich bei allen Polizistinnen und Polizisten bedanken – für ihren täglichen Einsatz, ihr Engagement und ihre Präsenz, oft über das normale Maß hinaus. Danke für Ihre Arbeit am Ende eines langen Tages und nach jedem Einsatz. Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Sicherheit und unser Zusammenleben in Uetersen.

Neujahrsempfang der Chorknaben Uetersen

Heute beim Neujahrsempfang der Chorknaben Uetersen. Vielen Dank für die Einladung und ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die diesen schönen Empfang möglich gemacht haben.

#uetersen

Für den guten Zweck an der Kasse

Heute durfte ich als Bürgervorsteher der Stadt Uetersen bei EDEKA Jensen für einen guten Zweck an der Kasse aushelfen. Mit dieser Aktion möchte ich meinen großen Respekt gegenüber allen Einzelhandelskaufleuten sowie Verkäuferinnen und Verkäufern zum Ausdruck bringen. Ihr täglicher Einsatz verdient besondere Anerkennung – danke, dass ihr jederzeit für uns da seid.

Der während meiner Arbeitszeit erwirtschaftete Umsatz wird von EDEKA Jensen dem Schützenverein Uetersen von 1959 e.V. gespendet und kommt der dringend notwendigen Sanierung des Daches des Vereinsheims zugute.

Mit dieser Aktion möchte ich ein klares Zeichen für Zusammenhalt, Ehrenamt und die Unterstützung unserer lokalen Vereine setzen. Der Schützenverein ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in unserer Stadt.

Mein herzlicher Dank gilt Herrn Lennart Jensen und dem gesamten Team von EDEKA Jensen für die großartige Unterstützung dieser Aktion.

Geburtstag von Helmut Raabe

Heute durfte ich als Bürgervorsteher im Namen der Stadt Uetersen Helmut Raabe zu seinem 90. Geburtstag besuchen und herzlich gratulieren.

Herr Raabe ist ein gebürtiger Uetersener und hat über viele Jahre als erfolgreicher Malermeister das Handwerk in unserer Stadt geprägt. Mit zeitweise rund 25 Mitarbeitenden führte er seinen Betrieb mit großem Engagement und Verantwortung. Besonders freut mich, dass einer seiner damaligen Gesellen den Betrieb später übernommen hat und diesen bis heute erfolgreich weiterführt – ein schönes Beispiel für gelebte Handwerkstradition und Vertrauen über Generationen hinweg.

Ich wünsche Herrn Raabe weiterhin alles Gute, Gesundheit und viele schöne Momente.

#uetersen

Weihnachtsgruß des CDU-Stadtverbandes Uetersen

Als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Uetersen habe ich mich heute gemeinsam mit Mitgliedern des CDU Vorstandes Evelyn, stellv. Vorsitzende und unsere Beisitzerin Nadine auf den Weg durch die Fußgängerzone gemacht. Wir haben über 50 Geschäfte besucht, um den Inhaberinnen und Inhabern persönlich einen Weihnachtsgruß zu überbringen.

Dabei haben wir viele offene und konstruktive Gespräche geführt und wertvolle Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und Anliegen des lokalen Einzelhandels erhalten. Dieser direkte Austausch ist mir persönlich sehr wichtig.

Mit dieser Aktion möchten wir ein klares Zeichen für den lokalen Einkauf setzen. Unsere Händlerinnen und Händler leisten einen wichtigen Beitrag für die Lebendigkeit unserer Innenstadt und verdienen gerade in der Weihnachtszeit unsere besondere Unterstützung.

🛍️ Kauft lokal – stärkt Uetersen!

traditionellen Martinsgans-Essen der CDU Klein Nordende

Heute bin ich der Einladung der CDU Klein Nordende zum traditionellen Martinsgans-Essen gefolgt.

Ein herzliches Dankeschön an den Vorsitzenden Michael Krohn und an Holger Werner für die freundliche Einladung.

In angenehmer Atmosphäre gab es einen spannenden und offenen Austausch über Wirtschaft und Politik. Außerdem durfte ich einen kurzen Vortrag über die aktuelle Lage der Arbeitswelt im Kreis Pinneberg halten – vielen Dank für das Interesse und die konstruktiven Gespräche.

Ein wirklich gelungener Abend!✨

Weihnachtsfeier des Sozialverbands Deutschland, OV Uetersen

Heute durfte ich als Bürgervorsteher an der Weihnachtsfeier des Sozialverbands Deutschland, Ortsverband Uetersen, teilnehmen und ein Grußwort sprechen.

Der Sozialverband leistet seit vielen Jahren unverzichtbare Arbeit für unsere Stadt. Er unterstützt Menschen in sozialen Fragen, setzt sich für Inklusion, Teilhabe und soziale Gerechtigkeit ein und ist für viele Bürgerinnen und Bürger eine wichtige Anlaufstelle. Dieses Engagement stärkt unser Miteinander und macht Uetersen zu einer solidarischen und lebendigen Gemeinschaft.

Es war ein sehr schöner, vorweihnachtlicher Nachmittag mit vielen guten Gesprächen und herzlicher Atmosphäre.

Zum Abschluss gab es eine beeindruckende Zaubershow von Mika sowie eine stimmungsvolle musikalische Begleitung von „Time For Folk“ die für leuchtende Augen und echte Adventsstimmung gesorgt haben.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Ehrenamtlichen für die Organisation und für Ihren Einsatz das ganze Jahr über! 🎄✨

#uetersen

Weihnachtssterne im Namen des CDU-Stadtverbandes Uetersen

Ganz traditionell haben wir auch in diesem Jahr unsere Weihnachtssterne im Namen des CDU-Stadtverbandes Uetersen verteilt. Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Daniel Kölbl sowie den Vorstandsmitgliedern Lydia, Evelyn und Nadine konnten wir viele tolle Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern führen.

Im Anschluss haben wir beide Seniorenzentren – das Vitanas Senioren Centrum Am Mühlenteich und das Johanniter-Haus am Rosarium – besucht. Dort haben wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern Weihnachtssterne überreicht und ihnen einen schönen Nikolaustag gewünscht.

#uetersen

Frau Beckhusen’s 90.

Heute hatte ich die besondere Ehre, Frau Beckhusen anlässlich ihres 90. Geburtstages zu besuchen. Als Bürgervorsteher durfte ich ihr im Namen der Stadt Uetersen herzlich gratulieren und ihre Ehrenurkunden überreichen.

Frau Beckhusen blickt auf ein erfülltes Leben zurück und ist stolze sechsfachige Uroma. Mit großer Lebensfreude, Herzlichkeit und beeindruckender Vitalität ist sie ein wertvoller Teil unserer Gemeinschaft.

Solche Begegnungen zeigen, wie wichtig es ist, die Lebensleistungen unserer ältesten Mitbürgerinnen und Mitbürger zu würdigen. Ich wünsche Frau Beckhusen weiterhin Gesundheit, Freude im Kreise ihrer Familie und viele schöne Momente.