traditionellen 59. Salvatorabend an der USLw der Luftwaffe

Beim traditionellen 59. Salvatorabend an der USLw der Luftwaffe durfte ich heute einen besonderen Abend erleben. Die diesjährige Salvatorrede wurde von Hans-Jörg Detlefsen gehalten und hat mit klaren Worten sowie wertvollen Impulsen beeindruckt.

Solche Veranstaltungen zeigen einmal mehr die Bedeutung von Austausch, Zusammenhalt und gelebter Tradition innerhalb unserer Streitkräfte. Es ist immer wieder inspirierend, Teil dieses besonderen Kreises zu sein und den Dialog aktiv mitzugestalten.

Mein herzlicher Dank gilt Oberst Hinze für die freundliche Einladung und die hervorragende Organisation dieses gelungenen Abends.

Ich freue mich schon auf die kommenden Begegnungen und den weiteren Austausch.

Weihnachtsbaumschmücken in der Jürgen-Schumann-Kaserne

Heute durften Kinder aus Appen und Uetersen gemeinsam in der Jürgen-Schumann-Kaserne den Weihnachtsbaum schmücken – eine wunderschöne Aktion voller Freude, Gemeinschaft und festlicher Stimmung.

Ein großer Dank geht an Oberst Uwe Roth, stellv. Kommandeur, für die großartige Organisation und die herzliche Einladung, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Appen für die Unterstützung.

Für gemütliche Atmosphäre sorgten anschließend Punsch und frisch gebackene Waffeln, liebevoll vorbereitet von den Soldatinnen und Soldaten.

Das Ziel dieser besonderen Veranstaltung war es, Familien aus unterschiedlichen Kulturen zusammenzubringen, Gemeinschaft zu stärken und das Miteinander zu fördern. Für die Kinder war es zudem spannend, aktiv in der Kaserne mitzugestalten – ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

Gemeinsam haben wir den Nachmittag ganz traditionell mit Weihnachtsliedern ausklingen lassen – ein Moment voller Verbundenheit, Wärme und Vorfreude auf die Adventszeit.

✨ Danke an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben.

#weihnachtsbaum#appen#uetersen#kaserne#advent#gemeinsam#gemeinschaft#familie#bürgervorsteher

Emotionale Heimatgrüße: Da werden harte Soldaten ganz weich

Oberst Dietmar Hinze freut sich über die Geste aus Uetersen, der Patenstadt für die Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw): Erste Stadträtin Sevil Celik und Bürgervorsteher Baris Karabacak brachten den Standortangehörigen das Ortsschild ihrer Garnisonsstadt als Weihnachtsgruß an den Ausbildungsort in Süddeutschland.© Bundeswehr | Peters

Originalbeiträge:

https://www.abendblatt.de/schleswig-holstein/pinneberg/article407937553/statt-karten-appen-und-uetersen-senden-ortsschilder.html?fbclid=IwY2xjawHfRQ1leHRuA2FlbQIxMQABHYzZTETSxYChz6e-oL4qSXbvO9iQfHpyW2HfH6eHUeWbuTtZrU_sirqYgA_aem_FB3Nq01lBr1KQEK4BxMLhg

https://www.shz.de/lokales/wedel-uetersen-tornesch/artikel/uslw-soldaten-im-sueden-erhalten-heimatgruesse-48146985?fbclid=IwY2xjawHfRwNleHRuA2FlbQIxMQABHUdGsyzj4aWs_dj8w2bFb0kjCJ0vWVldspAuZ6NGg0GDYy1Ovkvx9j2PPw_aem_vqzSXZ3njswhekUlF9uYGQ

Offene Türen zwischen Kaserne und Stadt: USLw-Kommandeur pflegt Austausch mit Uetersen

Das Verhältnis zwischen der Jürgen-Schumann-Kaserne in Appen und der Stadt Uetersen ist geprägt von offener Kommunikation und Wertschätzung. Oberst Dietmar Hinze, Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe, suchte jetzt den Dialog und sprach vor der Ratsversammlung.

Originalbeitrag: https://www.shz.de/lokales/wedel-uetersen-tornesch/artikel/uslw-kommandeur-hinze-betont-vorm-rat-zusammenarbeit-in-uetersen-48129837?fbclid=IwY2xjawHfQi5leHRuA2FlbQIxMQABHQypD23VwsxxUR6cSatypQzyWjEzPY0oNyTBNy9gFp9PVwmNQe4cMk9nsw_aem_PfCfZ-K2eB5jvt-gdZQpig

Foto: Klaus Plath

Weihnachtsbaumschmücken

Weihnachtsbaumschmücken mit den Kindern der Grundschule Appen und der DAZ-Klasse der Grundschule Uetersen Birkenallee in der Jürgen-Schumann-Kaserne.

Ein großer Dank geht ein Petra Jäger für die tolle mit Organisation und an Oberst Hinze, der die Veranstaltung ermöglicht hat, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Appen. Anschließend gab es Punsch und selbst gebackene Kekse von den Soldatinnen und Soldaten. Ziel der Veranstaltung war es das Zusammen bringen der Familien aus unterschiedlichen Kulturellen und das Miteinander zu fördern.

Benefizkonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel

Gemeinsam mit Oberst Hinze und Frau Sevil Celik, Patin der Unteroffizierschule der Luftwaffe, sind wir der Einladung des Präsidenten, Herrn Aram Mai, vom Lion Clubs nach Brunsbüttel gefolgt. Dort nahmen wir am Benefizkonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel teil. Die Einnahmen sowie Spenden des Abends gehen zugunsten der Multiple Sklerose Gesellschaft Dithmarschen e.V.

#Bundeswehr

57. Salvatorabend

Gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Daniel Günther und der Landtagsabgeordneten Birte Glißmann beim 57. Salvatorabend in der Jürgen-Schumann-Kaserne.