Zu Besuch im Betreuungsbüro Uetersen

Heute war ich zu Besuch im Betreuungsbüro Uetersen.

Das Betreuungsbüro Uetersen wird vom Amtsgericht beauftragt und unterstützt bei den Themen Gesetzliche Betreuung, Verfahrenspflege und Verfahrensbeistandschaft.

Gerichtlich bestellte Betreuer kümmern sich um erwachsene Personen, die beispielsweise wegen einer psychischen Erkrankung oder körperlichen bzw. geistigen, seelischen Behinderung ihre Angelegenheiten nicht oder eingeschränkt regeln können.

Sie handeln ausschließlich im Sinne des Betreuten und sorgen dafür, dass er zu seinen ihm zustehenden Rechten kommt und auch seinen Pflichten nachkommen kann.

Eine wirklich verantwortungsvolle und zu respektierende Aufgabe.

Ich danke Dagmar Hinz, Andre Kühl und Kathi Jensen für diese wertvolle Arbeit und den Einblick, den ich heute bekommen konnte.

#uetersen

Lesen Sie mehr

Appen Musiziert JHV

Heute durfte ich an der Jahreshauptversammlung von Appen musiziert teilnehmen – eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Einblicken und inspirierenden Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt

Beitrag anzeigen

Der O-Plan

„Der O-Plan ist kein rein militärisches Element, sondern erfordert die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen“, unterstreicht der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, Oberst

Beitrag anzeigen

DANKE

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Uetersen haben wir einen neuen Vorstand gewählt und damit wichtige personelle Weichen für die kommende Zeit gestellt. Nach mehreren

Beitrag anzeigen

Rosen zum Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durfte ich in der Uetersener Fußgängerzone viele Rosen verteilen und mit zahlreichen Damen ins Gespräch kommen. Bei bestem Wetter entstanden viele schöne

Beitrag anzeigen

gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus

Beitrag anzeigen

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem

Beitrag anzeigen