KURT Personal GmbH

Geschäftsführer

Klosterschatz

Geschäftsführer

Bürgervorsteher

der Stadt Uetersen

DRK OV Uetersen

Vorsitzender

Meine Unterstützer

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
viele von Ihnen haben mich in der Bürgermeisterwahl unermüdlich und engagiert unterstützt, an meiner Seite gestanden und mir Mut gemacht. Darüber freue ich mich sehr!

Auf dieser Seite finden Sie Uetersenerinnen und Uetersener und in Uetersen ansässige und engagierte Firmeninhaber:innen, die mich tatkräftig unterstützen.

Daniel Günther

Ministerpräsident Schleswig-Holsteins

„Lieber Baris,
ganz herzliche Unterstützung von meine Seite aus für Deinen Bürgermeisterwahlkampf in Uetersen. Wir hatten ja schon oft in verschiedenen Funktionen zusammengearbeitet. Ob im CDU Landesvorstand oder auch im Netzwerk Integration, wo Du Dich ja über viele Jahre schon engagierst. Ich weiß, dass Du tatkräftig bist, dass Du eine Menge Ideen mitbringst und von daher drücke ich Dir alle Daumen, dass das klappt am 25. Oktober bei der Bürgermeisterwahl in Uetersen. “

Annegret Kramp-Karrenbauer

Bundesministerin der Verteidigung

„Liebe Uetersener,
die Rosenstadt Uetersen ist eine schöne Stadt. Und sie soll in Zukunft noch schöner werden. Und zwar für alle: Für die Familien, für die Arbeitnehmer und für die Arbeitgeber, für jung und für alt. Dafür braucht sie mehr Betreuungsmöglichkeiten und bezahlbaren Wohnraum. Sie braucht mehr Investitionen in Zukunft in die Schulen und in die Wirtschaft. Und dafür brauchst sie auch den richtigen Bürgermeister. Baris Karabacak ist genau der richtige. Baris Karabacak setzt sich mit viel Leidenschaft und viel Herzblut für Sie, die Bürgerinnen und Bürger Uetersens ein. Er bringt frischen Wind und viel Erfahrung in Politik und Wirtschaft mit. Und weil er aus der Region kommt, weiß er auch, wie Uetersen ticket und hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Probleme. Am 25. Oktober heißt es, gemeinsam mit neuen, frischen Ideen das schöne Uetersen voran bringen. Deshalb bitte ich Sie:
Wählen Sie am 25. Oktober Baris Karabacak.“

Niclas Herbst

Mitglied des Europäischen Parlaments für Schleswig-Holstein

„Moin aus Brüssel,
wenn Sie aus Uetersen stammen, dann haben Sie die Möglichkeit, Baris Karabacak zum Bürgermeister zu wählen. Wieso mischt sich hier Brüssel ein? Zum einen, weil ich selber Baris aus gemeinsamer Zusammenarbeit im Landesvorstand der CDU in Kiel kenne und zum anderen weil ich weiß, das er jemand ist, der sehr gut vernetzt ist und der ebenenübergreifend denken kann, der in der Kommunalpolitik zu Hause und sehr gut verwurzelt ist, der sich in der Landespolitik auskennt und viele Leute kennt, der in der Bundespolitik für Uetersen wirken kann und der auch weiß, wo man in Brüssel vielleicht ein bisschen Geld und Unterstützung abholen kann. Das ist genau das, was wir heut zu tage brauchen – Leute die ebenenübergreifend denken, die nicht nur neue Kirchenpolitik machen und da ist Baris genau der Richtige und deshalb empfehle ich Ihnen Baris Karabacak zu wählen.“

Serap Güler

stellvertretende Vorsitzende der CDU Köln

„Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 25 Oktober 2020 entscheiden Sie über den nächsten Bürgermeister in der Rosenstadt. Unterstützen Sie Baris Karabacak als Ihren Bürgermeisterkandidaten. Er steht wie kaum ein Zweiter für das moderne und das weltoffene Uetersen. Mit ihm wird Uetersen noch lebenswerter. Geben Sie am 25 Oktober Baris Karabacak Ihre Stimme. Herzliche Grüße aus Köln.“

„Moin aus Brüssel,
wenn Sie aus Uetersen stammen, dann haben Sie die Möglichkeit, Baris Karabacak zum Bürgermeister zu wählen. Wieso mischt sich hier Brüssel ein? Zum einen, weil ich selber Baris aus gemeinsamer Zusammenarbeit im Landesvorstand der CDU in Kiel kenne und zum anderen weil ich weiß, das er jemand ist, der sehr gut vernetzt ist und der ebenenübergreifend denken kann, der in der Kommunalpolitik zu Hause und sehr gut verwurzelt ist, der sich in der Landespolitik auskennt und viele Leute kennt, der in der Bundespolitik für Uetersen wirken kann und der auch weiß, wo man in Brüssel vielleicht ein bisschen Geld und Unterstützung abholen kann. Das ist genau das, was wir heut zu tage brauchen – Leute die ebenenübergreifend denken, die nicht nur neue Kirchenpolitik machen und da ist Baris genau der Richtige und deshalb empfehle ich Ihnen Baris Karabacak zu wählen.“

Carsten Schwenn

Initiator Uetersen blüht auf
Carsten Schwenn

„Ich unterstütze Baris Karabacak zur Wahl zum Bürgermeister für Uetersen, weil ich davon überzeugt bin, dass er der Beste von den Bewerbern für das Amt ist. Baris ist jung und hat noch die Kraft und hoffentlich die Ausdauer unsere doch in die Jahre gekommenen Strukturen in Rathaus von Uetersen aufzubrechen. Basis hat trotz seines jungen Alters die Erfahrungen in der Politik und der Wirtschaft. Baris ist weltoffen und lässt sich nach meinem Eindruck nach auch nicht so schnell unterkriegen. Baris ist der, den wir brauchen!“

Hans Duus

Geschäftsführer TSN Tor Service Nord GmbH & Co. KG
Hans Duus

„Ich wähle Baris Karabacak, weil er ein kompetenter Mensch ist, der das Rathaus wieder auf Touren bringen kann. Herr Karabacak habe ich als einen offenen, vielseitig interessierten und engagierten Menschen kennengelernt. Ich, als Uetersener, sehe Herrn Karabacak als einen herzlichen, innovativen und zielstrebigen zukünftigen Bürgermeister.“

Ricarda Plath

Inhaberin Presse Café
Ricarda Plath

„Menschen brauchen Menschen! Deshalb wünsche ich mir einen Menschen als Bürgermeister, wie Baris Karabacak. Der für und mit uns in Uetersen da ist. Toll, dass Du es schaffen willst!“

Nina Reinholdt- Schröder

Inhaberin Pittis Uetersen
Nina Reinholdt-Schröder

„Ich unterstütze Baris Karabacak, da er mich durch sein offenes und zielstrebiges Auftreten überzeugt hat. Die Innenstadt von Uetersen muss attraktiver und moderner werden. Denn Uetersen hat so viel Potenzial!“

Jens Spahn

Bundesminister für Gesundheit
Jens Spahn

„Ich unterstütze Herrn Baris Karabacak, weil er bereits viele Jahre regional und bundesweit engagiert, entschlossen und mit Herz tätig ist. Er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme der Menschen. Er ist der richtige Mann für Uetersen.“

Foto: © BMG

Kerstin Seyfert

Kreistagsabgeordnete
Kerstin Seyfert

„Ich unterstütze Baris Karabacak. Er ist sehr engagiert, ehrenamtlich aktiv und ein Mensch, auf den man sich hundertprozentig verlassen kann. Er verfügt über viele Jahre Erfahrungen in Politik und Verwaltung. Genau das richtige Rüstzeug, um als Bürgermeister für Uetersen neuen Wind durch die Stadt wehen zu lassen. Er zeichnet sich aus durch: Nicht lang schnacken, anpacken!“

Karin Prien

stellv. CDU-Landesvorsitzende
Karin Prien, Bildungsministerin

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil er seit mehr als acht Jahren Führungskompetenz beweist und das Netzwerk mitbringt, um Uetersen voranzutreiben. Uetersen verdient Baris Karabacak, weil er anpackt.“

Martin Balasus

Kreistagsabgeordneter
Martin Balasus

„Ich unterstütze Baris Karabacak, da er motiviert, jung und dynamisch die Dinge anpacken und sich als Bürgermeister mit Leidenschaft und viel Herzblut für die Bürgerinnen und Bürger Uetersens einsetzen wird.“

Florian Schuckschdies

Florian Schuckschdies

„Ich wähle Baris Karabacak, weil er engagiert, zielstrebig und bürgernah ist. Die Zukunft unserer Stadt kann nur auf den drei Säulen „Dialog“, „Transparenz“ und „Nachhaltigkeit“ sicher stehen. Er ist der richtige Bürgermeister für Uetersen. Das sollten jetzt auch Nichtwähler einsehen und Baris Karabacak wählen.“

Alexandra Wille

Alexandra Wille

„Ich wähle Baris Karabacak, damit Uetersen eine Zukunft hat. Er ist bürgernah, kommunikativ und sehr loyal. Ich bin überzeugt, dass er für Uetersen die beste Wahl ist.“

Harun Öznarin

Präsident Einwandererbund e.V.
Harun Öznarin

„Ich unterstütze Barıs Karabacak, weil er, mit seinem Fachwissen und seinen Erfahrungen, die er während seiner Laufbahn auf kommunaler Ebene, Landes sowie Bundes-Ebene gesammelt hat, eine faire Zukunft und ein gerechtes Miteinander in der Rosenstadt aufbauen und anstreben wird. Barıs Karabacak ist eine erfahrene und visionsreiche Persönlichkeit, die Uetersen stark vorantreiben wird, auch was die Kinder und Jugendliche betrifft, da diese immer für ihn ein Herzensangelegenheit war.“

Steffen Kretschmer

Steffen Kretschmer

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil ich davon überzeugt bin, dass er mit seiner Führungsstärke und seiner fachlichen Kompetenz für die Wirtschaft der richtige Mann für das Amt als Bürgermeister ist. Sein soziales Engagement zeigt, dass Baris Karabacak mit seiner ehrlichen und herzlichen Art die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Uetersen bedienen wird.“

Pinar Ilengiz

Pinar Ilengiz

„Ich wähle Baris Karabacak, weil er die Interessen der jungen Generation ernst nimmt und einen Dialog auf Augenhöhe führt. Er bringt frischen Wind mit, den unsere Stadt Uetersen jetzt braucht.“

Christopher Radon

Fraktionsvorsitzender CDU Tornesch
Christopher Radon

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil er engagiert ist und die Dinge aktiv vorantreibt. Seine Leidenschaft für das Gestalten unserer Region sowie seine kommunikative und offene Art mit den Bürgerinnen und Bürger umzugehen, zuzuhören und Lösungen zu finden wird sich auch für Uetersen bezahlt machen.“

Enrico Díaz-Romero

Enrico Díaz-Romero

„Ich wähle Baris Karabacak, weil er die Stadt Uetersen für junge Menschen und junge Familien attraktiver gestalten wird. Er ist ein zukunftsorientierter Mensch, der durch seine Entschlossenheit und seine Ambitionen Uetersen in eine modernere Stadt entwickeln wird.“

Anika + Berkant Kurnaz

Anika + Berkant Kurnaz

„Wir unterstützen Baris Karabacak, weil er bürgernah, engagiert und kreativ ist.“

Nafize Cimendag

Nazife Cimendag

„Ich wähle und unterstütze Baris Karabacak, weil er hochmotiviert und kompetent ist. Mit einem Bürgermeister wie Baris Karabacak kann Uetersen wieder attraktiv werden.“

Robin Morgenstern

Geschäftsführer/Inhaber Morgenstern GmbH
Robin Morgenstern

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil ich ihn als fairen, zuverlässigen und ehrlichen Menschen schätze. Besonders gut gefällt mir, dass er sehr sozial engagiert ist und wirtschaftlichen Sachverstand hat.“

Nihat Karagöl

Nihat Karagöl

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil er motiviert, engagiert und Bürgernah ist. Seine Erfahrungen aus der Verwaltung und Wirtschaft, werden die Rosenstadt voranbringen. Er ist der richtige für Uetersen!“

Ilka Jobmann

LVM-Versicherungsagentur
Ilka Jobmann

„Ich unterstütze Baris Karabacak als Bewerber für das Bürgermeisteramt in Uetersen, da ich seit vielen Jahren in der Durchführung verschiedener gemeinsamer Projekte sein Engagement, seine Zuverlässigkeit, seine Kompetenz und auch seine sehr emphatische Art erleben durfte. Er ist der richtige für Uetersen – auf Baris Karabacak ist immer Verlass!“

Pauline Seyfert

Pauline Seyfert

„Ich unterstütze Baris Karabacak. Er denkt lösungs- und zukunftsorientiert, überzeugt mit guten Kenntnissen in Verwaltung und Wirtschaft und wird für die Interessen und Anregungen aller Generationen in Uetersen ein offenes Ohr haben. Ich bin überzeugt, dass er sich mit großem Elan, mit Herz und Leidenschaft für das Wohl der Stadt Uetersen einsetzen wird.“

Jutta Kaufmann

Vorsitzende FDP Ortsverband Appen
Jutta Kaufmann

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil er die fachliche Kompetenz, die Führungsverantwortung und den Willen mitbringt, um in Uetersen wirklich was zu erreichen!“

Hella Amberg

Hella Amberg

„Ich wähle und unterstütze Baris Karabacak als Bürgermeister für Uetersen, weil ich ihn als loyalen, sozialen und zukunftsorientierten Menschen kennen und schätzen gelernt habe.“

Winfried Beiren

Inhaber Beiren Datenservice
Winfried Beiren

„Ich unterstütze und wähle Baris Karabacak, damit Uetersen endlich eine attraktive, moderne und wirtschaftsstarke Stadt wird. Uetersen hat das Potential – es muss genutzt werden! Baris Karabacak wird Uetersen aus dem Dornröschenschlaf wecken!“

Gaby Martens

Gaby Martens

„Ich unterstütze und wähle Baris Karabacak, da er mit voller Motivation für die Uetersenerinnen und Uetersener anpacken wird.“

Ursula und Egbert Schlüter

Ursula und Egbert Schlüter

„Wir unterstützen und wählen Baris Karabacak, damit sich Qualität durchsetzt. Uetersen braucht einen „Macher“ und muss vorankommen. Wir glauben fest daran, dass Herr Karabacak das alles kann. Uetersen braucht Power.“

Michaela Feher

Michaela Feher

„Eindeutig ja, sag ich zu Baris Karabacak. Er wird frischen Wind ins Rathaus bringen und der Stadtentwicklung gut tun.“

Sabine und Peter Thomsen

Sabine und Peter Thomsen

„Wir wählen Baris Karabacak, weil wir dringend frischen Wind in Uetersen brauchen. Wir haben Herrn Karabacak als einen integreren, offen und zielorientierten Menschen kennengelernt. Uns gefällt seine Art die Dinge anzugehen. Wir unterstützen und wählen Baris Karabacak!“

Alexandra Michel

Alexandra Michel

„Ich mag Menschen, die unbeirrt und unbeeindruckt jedweder äußeren Gegenwinde zu ihren Zielen sowie Idealen stehen und ihren Weg gehen. Baris Karabacak ist so ein Mensch! In den vergangenen Wochen hat Herr Karabacak gezeigt, dass seine Kandidatur als Bürgermeisterkandidat eine Passion für ihn ist und nicht nur eine Bühne der Selbstdarstellung. Bürgernah, greifbar und authentisch. Ich freue mich, dass ich ihn kennenlernen durfte und unterstütze seine Kandidatur gern. Viel Erfolg für Sie Herr Karabacak“

Asena Peyk Akar

Asena Peyk Akar

„Ich unterstütze Baris Karabacak, weil er für mich alle relevanten Voraussetzungen aufweist, um als einen jungen und dynamischen Bürgermeister die Stadt Uetersen zu repräsentieren. Ich glaube fest daran, dass er seine geplanten Innovationen besonnen und mit Tatkraft umsetzen wird. Ich freue mich auf den 25. Oktober und wünsche mir, dass er für die Rosenstadt gewählt wird.“

Silvija, Manuel & Luana

Silvija Manuel und Luana

„Uetersen ist eine Stadt mit großen Herausforderungen und Aufgaben, die es gilt, zügig, konsequent und zielorientiert anzugehen. Wir sind uns sicher, dass Baris Karabacak die richtige Wahl zum zukünftigen Bürgermeister ist und hat deshalb unsere uneingeschränkte Unterstützung.“

Bernadette, Leon, Fatih und Finn

Bernadette, Leon, Fatih und Finn

„Wir unterstützen Baris Karabacak, weil er für Familien und mehr Kita-Plätze steht. Auch möchte er sichere und saubere Spielplätze.“

Heiko Bargmann

Heiko Bargmann

„Ich unterstütze Baris, da er mein ehemaliger Arbeitgeber war und während dieser Zeit immer ein offenes Ohr für mich hatte.Er nimmt sich einfach die Zeit, um eine gute Lösung zu finden, selbst dann, wenn es mal stressig war. Baris ist der ideale Kandidat für das Amt des Bürgermeisters in Uetersen, da er sich nicht einfach mit „Das geht schon irgendwie.“ zufrieden gibt, sondern eine stetige Verbesserung aktiv vorantreibt.“

Sophie Martin

Journalistin
Sophie Martin

„Ich unterstütze Baris Karabacak weil ich ihn für loyal, fähig und weltoffen halte. Der Name Karabacak steht für positive Veränderung, für Wachstum, Integration und Treue. Darüber hinaus kennt Baris sich in Kommunalpolitik und Wirtschaft bestens aus. Und er hat immer ein offenes Ohr für die Belange seine Wählerinnen und Wähler. Daher wünsche ich ihm im Wahlkampf alles erdenklich Gute!“