35 jähriges Jubiläum der Unteroffizierschule der Luftwaffe Appen

Ich freue mich, heute bei der Feier des 35 jährigen Jubiläum der Unteroffizierschule der Luftwaffe Appen dabei gewesen sein zu dürfen.

Die Unteroffizierschule hat eine beeindruckende Geschichte und Tradition. Eingerichtet wurde sie am 01. Juli 1988 und vor 20 Jahren nach der Schließung der Eggerstedt-Kaserne für die Ausbildung der Feldwebel und Unteroffiziere der Luftwaffe zentralisiert. Vor 26 Jahren ist die Stadt Uetersen mit der Schule auf dem Gelände des früheren Fliegerhorst eine Patenschaft eingegangen.

Zahlreiche Frauen und Männer wurden ausgebildet und ihnen alle maßgeblichen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die sie für den weiteren Erfolg in der Luftwaffe benötigen.

Die Ausbildung der Unteroffizierschule der Luftwaffe Appen ist von höchster Qualität welche auf das Engagement und der Hingabe der Ausbilderinnen und Ausbilder und des Personals beruht. Ihr unermüdlicher Einsatz und Professionalität haben dazu beigetragen, dass diese Schule eine hoch angesehene Institution geworden ist.

Während der Coronapandemie haben 200 Soldatinnen und Soldaten in den Impfzentren ausgeholfen und die Verwaltung dabei unterstützt, Infektionsketten nachzuverfolgen. Dafür gilt ein besonderer Dank.

Die Unteroffiziersschule hat mit ihrer Arbeit in den letzten 35 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit und Verteidigung unseres Landes geleistet. Darauf können alle sehr stolz sein.

Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses besonderen Anlass sein durfte.

Lesen Sie mehr

Appen Musiziert JHV

Heute durfte ich an der Jahreshauptversammlung von Appen musiziert teilnehmen – eine rundum gelungene Veranstaltung mit beeindruckenden Einblicken und inspirierenden Vorträgen. Ein besonderer Dank gilt

Beitrag anzeigen

Der O-Plan

„Der O-Plan ist kein rein militärisches Element, sondern erfordert die Zusammenarbeit auf vielen Ebenen“, unterstreicht der Kommandeur der Unteroffizierschule der Luftwaffe (USLw) in Appen, Oberst

Beitrag anzeigen

DANKE

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Uetersen haben wir einen neuen Vorstand gewählt und damit wichtige personelle Weichen für die kommende Zeit gestellt. Nach mehreren

Beitrag anzeigen

Rosen zum Weltfrauentag

Zum heutigen Weltfrauentag durfte ich in der Uetersener Fußgängerzone viele Rosen verteilen und mit zahlreichen Damen ins Gespräch kommen. Bei bestem Wetter entstanden viele schöne

Beitrag anzeigen

gesunder Gruß

Heute konnten wir viele sehr gute und offene Gespräche mit den Uetersenerinnen und Uetersenern führen. Dabei ging es um aktuelle Themen, Sorgen und Anregungen aus

Beitrag anzeigen

Austausch mit der Polizei

Gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Frau Sevil Celik, habe ich als Bürgervorsteher den Revierleiter der Polizei Uetersen Herrn Sebastian Kratzert besucht, um mich in einem

Beitrag anzeigen